Samstag, 28.11.:
Heute fahren wir nach Mirissa und unsere Rundreise beginnt. Wir sehen Stelzenfischer in Aktion und dürfen auch nach dem üblichen Obolus Fotos machen. Mir wird angeboten mich auch auf eine Stelze zu setzen, was ich dankend ablehne, denn ich vermute, dass diese Stelzen nicht für mein Gewicht gebaut sind. Die Fischerboote sind auch nett anzusehen, vor allem die elektrische Beleuchtung beeindruckt mich. Wir schauen den Fischern beim Leinen knüpfen zu und ruck zuck sind wir in Mirissa.
Unser Hotel ist direkt über den Strand gebaut und wir schauen durch eine üppige Vegetation den Surfern in der Brandung zu. Wir nehmen auch ein Bad und es dauert nicht lange, bis uns die erste Welle wegspült. Zu Hause müssen wir dann circa ein Kilo Sand aus den Hosen entfernen, aber lustig war’s.
Nach einer angenehmen Pause im Hotel fahren wir zu unserem Kochkurs. Es steht viel auf dem Programm: Reis kochen, Dhal (=Linsencurry), Kürbiscurry, Bohnencurry, Patato Sambol (Teufelskartoffeln), Auberginencurry, Ananaschutney, Garnelencurry, Papadam (Brot)…nach 4 Stunden gibt es dann auch was zum Essen….haben wir gut gemacht, weil alles fein schmeckt. Wir hatten aber auch eine strenge Lehrerin!
Morgen werden wir schon um 06.00 h abgeholt, weil es zum Wale beobachten geht….gute Nacht!