Agrigento und Scala di turchi

 

03.05.:

Das Internet funktioniert nicht – wegen Bauarbeiten – heute Abend ist Champions League Rückspiel….grande Katastrophe! Ich frage schon mal, ob es lokale gibt, in denen man Fußball schauen kann, auch wenn kein italienischer Verein spielt…die Hoffnung stirbt zuletzt…!

Nachdem das Wetter immer noch Luft nach oben hat, entscheiden wir uns für eine Tour ins hügelige Hinterland. Wir zuckeln wieder so über die hügelige Landschaft und nachdem kein Wirtshaus hergeht, fällt das Mittagessen aus. Die angepeilten vulkanisch-heißen Quellen finden wir zwar, sind aber abgesperrt. Wir fahren zurück an die Küste und suchen die „Scala di turchi“…eine berühmte Felsformation. Bei herrlichem Nachmittagslicht finden wir einen Parkplatz und klettern die steile Treppe zum Strand hinunter….ein Traum! Wir teilen den beeindruckenden Anblick mit vielen anderen Menschen, obwohl noch Vorsaison ist…egal, trotzdem toll! Der Wind bläst wie verrückt und man muss alles festhalten, aber das gehört dazu. Während des Aufstiegs gönnen wir uns noch einen Drink mit Meerblick, aber dann müssen wichtige Probleme gelöst werden: HUNGER und FUSSBALL!!!
Als wir ins Hotel zurückkommen funktioniert das Internet und Thomaso gibt und zur Sicherheit noch eine Adresse von einem Lokal, wo Walter Fußball schauen kann. Jetzt sind wir nur noch hungrig…in Italien kein wirkliches Problem…das Essen ist toll und wird nur um die Nachspeise gekürzt, weil um 20.45 h Anpfiff ist. Das Internet ist schnell genug, das Ergebnis weiß ich noch nicht…egal, ist ja auch ein Reisebericht und keine Fussballreportage!

  • Veröffentlicht in: Reise

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.